Projektwoche

Alle zwei Jahre findet in der Traisaer Schule eine Projektwoche statt. Die Lehrerinnen, manchmal auch Eltern, bieten dann Themen an, mit denen sich die Kinder eine Woche lang intensiv auseinandersetzen. Es gibt Projekte z.B. in den Bereichen Kunst, Sport, Theater und Musik; oft steht ein Thema, das die Kinder besonders interessiert, im Mittelpunkt der Arbeit (z.B. Märchen, Dinosaurier, Steinzeit, Mittelalter…). Die Projektwoche bietet die Chance, mit interessierten Mitschülerinnen und Mitschülern intensiv an einem Thema zu arbeiten, dabei auch außerschulische Lernorte und Fachleute aufzusuchen. Die Ergebnisse der Projektwoche werden - meist am Rahmen eines Schulfestes - der Schulgemeinde vorgestellt.