Trommel-Abenteuerreise 2024

Trommelfest an der Traisaer Schule

Die Kinder der Traisaer Schule und die Schulkinder des evangelischen Kindergarten Traisa haben eine aufregende Zeit hinter sich. Mit Cris und Jonas von Argandona Trommelwelt wurde eine Woche lang mit viel Energie und guter Laune gesungen, getanzt und leise, laut und sehr laut getrommelt. Sogar für die Eltern gab es einen Trommelabend.

Am Freitagnachmittag fand dann die große Aufführung statt. Alle Kinder und viele Zuschauer gingen mit Trommelhino, Mathilda und Tommy auf die große Reise. Mit der Trommelflugmaschine besuchten sie die Pandas in Asien, die Kängurus in Australien, die Steppenwölfe in Amerika, die Löwen in Afrika und erlebten sogar einen Tanz der Wolken. Gerade noch rechtzeitig trafen alle zum SonneMondFest auf der Insel Sunnymoon ein. Zurück in Traisa wurde auch noch etwas gefeiert. Ermöglicht wurde die erlebnisreiche Woche durch eine großzügige Spende des Traisaer Spielekreisbasar.
                                                                                                                         Bericht: A. Gengnagel
Wolkentanz
Tanz der Wolken                                                                                                                       Foto: H. Karadag

Trommelflugmaschine